Elefantenwaisenhaus in Sambia
Projektbedarf
100€ pro Monat kostet die Versorgung eines Elefantenbabys mit artgerechter Babymilch.
Projektbeschreibung
Im Elefantenwaisenhaus der Game Rangers International, arbeitet ein hochqualifiziertes Team aus Tierärzten und Pflegern, um das Leben von Elefantenkindern zu retten. Die Einrichtung befindet sich an zwei Standorten in Sambia: Die Intensivstation nahe der Hauptstadt Lusaka nimmt verwaiste und verletzte Elefantenkinder auf und übernimmt die medizinische Erstversorgung. Sobald sich ihr Gesundheitszustand stabilisiert hat, werden die Tiere in Auffangstation im Kafue Nationalpark gebracht. Dort werden sie in einer Gruppe von Artgenossen behutsam auf ihr späteres Leben in Freiheit vorbereitet. Insgesamt versorgt das Projekt über ein Dutzend Elefanten.
Seit Jahren eskaliert die Wilderei von Elefanten in Afrika. Zehntausende der majestätischen Dickhäuter werden jährlich ihres Elfenbein wegens getötet. Zurück bleiben hilflose Elefantenbabys, ohne ihre Mütter sind sie dem Tod geweiht. Wenn die Rüsselkinder so viel Glück haben wie Kasawe, Kakaro und Njanji und rechtzeitig entdeckt werden, nehmen unsere Projektpartner Game Rangers International* sie in ihrer Auffangstation in Sambia auf.
Bis Kakaro und die anderen Schützlinge im Waisenhaus wieder in die freie Natur entlassen werden können, werden viele Jahre vergehen. Um überleben zu können, ist das Team vor Ort dringend auf deine Unterstützung angewiesen.