Für alle Vereine und Nutzer ist Gooding komplett kostenlos. Gooding leitet auf Wunsch bis zu 100% der durch den jeweiligen Einkauf erzielten Prämie an die Vereine weiter. Die Höhe der Prämie zeigt Gooding jeweils transparent pro Shop an.
Gooding selbst finanziert sich vor allem durch einen Anteil der Unternehmensprämie: Alle Nutzer haben die Möglichkeit, bei jedem Einkauf einen Teil der Prämie für den Erhalt und die Weiterentwicklung von Gooding zur Verfügung zu stellen.
Zudem erhält Gooding auch sonstige Einnahmen. Diese sind z.B. Werbeeinnahmen von Unternehmen, die für sich und ihre Produkte auf Gooding werben.
Gooding benötigt die oben genannten Finanzierungsmöglichkeiten, um eine schnelle Plattform bereit zu stellen, einen guten Service für Nutzer und Vereine zu leisten und Gooding stetig weiter zu entwickeln. Darüber hinaus müssen Kredite in größerem Umfang zurück bezahlt werden, die für die Entwicklung und Bekanntmachung von Gooding aufgenommen wurden.
Die Prämien-Teilen-Funktion ist besonders wichtig
Gooding finanziert sich wie bereits erwähnt im Wesentlichen darüber, dass ihr als Nutzer bei jedem Einkauf einen Teil der Prämien in Gooding investiert. Ohne dieses Geld wäre es nicht möglich, die aufwändige Technik hinter der Gooding-Plattform zu bezahlen. Aber vor allem hätte Gooding dann kein Geld, um die Menschen zu bezahlen, die Tag für Tag für Gooding arbeiten.
Felix
Um Gooding zu gründen, hat Felix seinen sicheren Job aufgegeben. Seither ist er unser Geschäftsführer und sorgt dafür, dass bei Gooding alles rund läuft und sich die Plattform stetig weiter entwickelt.
Dafür ist er auch häufig in ganz Deutschland unterwegs, um beispielsweise neue Partner für die Gooding-Idee zu gewinnen.
Bernard + Team
Gemeinsam mit Stefan, Luca und Ralph hat Bernard das Gooding-System entwickelt. Und unser Technik-Team arbeitet quasi rund um die Uhr an Verbesserungen. Unter der Haube von Gooding steckt nämlich deutlich mehr komplexe Technologie, als die einfache und schnell bedienbare Oberfläche auf den ersten Blick vermuten lässt.
Sascha + Ella
Unser Hamburger Büro ist Ansprechpartner für unsere 2.097 Partner-Shops. Aber auch Vereinsmitglieder können sich immer mit ihren Fragen an Sascha wenden. Bei Ella liegt der Arbeitsschwerpunkt eher beim Im-Körbchen-Liegen, Bälle-Jagen und Gassi-Gehen.
Katrin
Sie ist die Ansprechpartnerin für 23.655 Projekte und Vereine und zehntausende Nutzer auf Gooding. Ganz gleich, ob ihr als Gooding-Nutzer Unterstützung bei einem Prämien-Einkauf braucht oder als Verein Hilfestellung benötigt - Katrin freut sich euch kennenzulernen und euch mit Rat & Tat zur Verfügung zu stehen.
Das gesamte Team vertraut darauf, dass die Gooding-Nutzer einen Teil jeder Prämie in ihre Arbeit investieren.
Mit 30% kann Gooding das gesamte Team weiterbeschäftigen
Dieser Anteil ist notwendig, um unsere Technik stetig zu verbessern, neue Shops vom Gooding-Prinzip zu überzeugen, die Vereine optimal zu betreuen und mehr Vereinen und Menschen für Gooding zu gewinnen.
Mit 15% muss Gooding langfristig auf einen Teil des Teams verzichten
Dieser Anteil reicht aus, um den aktuellen Stand der Webseite zu erhalten und unsere Vereine bei den wichtigsten Fragen zu betreuen. Er reicht jedoch nicht für eine umfassende Nutzer- und Vereinsbetreuung, neue Entwicklungen oder die weitere Verbreitung der Gooding-Idee.
Mit 0% kann Gooding nicht dauerhaft betrieben werden
Wenn viele Nutzer die Prämien-Teilen-Funktion auf 0% stellen würden, dann müsste Gooding seinen Betrieb in absehbarer Zeit einstellen.
Gooding funktioniert also nur dann dauerhaft, wenn viele Menschen diese neue Möglichkeit nutzen, um Geld für gemeinnützige Organisationen zu sammeln und dabei gleichzeitig einen Teil ihrer Prämien in die Gooding-Idee investieren. Mit dieser modernen Art von Gemeinsinn können alle zusammen auf Gooding jedoch noch viel für den guten Zweck erreichen.
Mit 0% können wir Gooding mittelfristig nicht weiter betreiben.