Erweiterung der Gemeinderäume in Fürth
Projektbedarf
Unterstützung bei der Anmietung von Räumen für eine Kinder- und Jugendarbeit in Fürth
Projektbeschreibung
Wir möchten zum einen wieder den regelmäßigen Gemeindeangeboten den nötigen Rahmen zurückgeben, indem der Versammlungssaal nicht länger als Lager genutzt wird. Zum anderen möchten wir dem geschaffenen Angebot, der Lebensmittelausgabe, Raum geben um weiterhin auf die Entwicklungen in der aktuellen Notlage der Pandemie zu reagieren. Zusätzlich möchten wir die Chance nutzen unsere Angebote in den kommenden zwei Jahren zu erweitern für die bisherigen Zielgruppen und darüber hinaus. Dafür würden wir gerne die Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss (OG) Hirschenstraße 13 anmieten und dann die Räume wie folgt nutzen:
- Waschmöglichkeit für Obdachlose und Bedürftige (1. OG)
- Dusch- und Bademöglichkeit für selbige (1. OG)
- Ausbau eines Lagerraums für Lebensmittel im Erdgeschoss neben der Küche (jetziges Büro)
- Büro mit 2 Arbeitsplätzen (Verwaltung, Gemeindeleitung / Praktikant) und Gesprächsecke für vertrauliche Klienten- und seelsorgerliche Gespräche (1. OG)
- Ein Gästezimmer für Praktikanten oder EFD/FSJ/BFDler (1. OG)
Zudem wollen wir in Fürth jüngere Zielgruppen erschliessen. Hierfür wünschen wir uns einen multifunktionalen Raum für Kleingruppen und Familien-, Kinder- und Babyprogramme (1. OG). Sowie ein Raum, der in gewissen Zeitfenstern als Café für Eltern oder Jugendliche dient (1. OG), ansonsten auch als Gruppenraum bzw. Küche der Gästewohnung benutzt werden kann.