Wir schenken Komplementärmedizin für chronisch kranke Kinder.
Projektbedarf
Die Chance auf Heilung darf KEINE Geldfrage sein.
Projektbeschreibung
EINE CHANCE AUF HEILUNG – GESCHENKT. Die Steffen-Lohrer-Stiftung und die Stiftung Auswege machen mehreren chronisch kranken Kindern ein besonderes Geschenk: jeweils 1.000 Euro für einen therapeutischen Ausweg!
Traurig, aber wahr: Von Deutschlands 15 Millionen Minderjährigen sind schon rund ein Fünftel Dauerpatienten. Jedes sechste Kind und jeder vierte Jugendliche weisen inzwischen bereits mindestens eine chronische Erkrankung auf, die länger als ein Jahr andauert.
In vielen Fällen könnten unkonventionelle Therapien weiterhelfen – aus dem breiten Spektrum der Natur- und Erfahrungsheilkunde, der ganzheitlichen, energetischen, spirituellen Medizin. Doch weil Krankenkassen gar nicht oder bloß über teure Zusatztarife dafür aufkommen, kommen therapeutische Alternativen meist nur Kindern von Besserverdienern zugute.
Eine Spendenaktion unter dem Motto „Wir schenken ganzheitliche Medizin“ soll das zumindest für ein paar Familien ändern: Die Stiftung Auswege und die Steffen Lohrer Stiftung wollen ihnen an Weihnachten jeweils bis zu 1.000 Euro schenken, damit sie ihr Sorgenkind alternativ behandeln lassen können. Dabei konzentriert sich die Aktion auf Krankheitsbilder, die erfahrungsgemäß auf unkonventionelle Heilweisen besonders gut ansprechen.