Wir bauen ein neues Tierheim
Projektbedarf
Neubau eines Tierheims da der alte Platz geräumt werden muss.
Projektbeschreibung
Liebe Tierfreunde,
wie einige von euch schon wissen, wird unser Partnertierheim (Törökszentmiklós in Ungarn) das gepachtete Gelände in einiger Zeit verlassen müssen. Der Bürgermeister der Stadt sieht in Tieren keinen Mehrwert, sodass er das Gelände lieber für etwas anderes als ein Tierheim nutzen möchte. Nach vielen Verhandlungen wurde unserem Partnertierheim ein anderes Gelände zugesagt, dass der Bürgermeister günstig abzugeben hatte. Uns war natürlich wichtig, dass das Gelände gekauft wird, damit es einem niemand mehr wegnehmen kann! Gesagt getan, das neue Gelände liegt ganz in der Nähe des derzeitigen Tierheims, ist etwas größer und befindet sich nicht direkt an einer Wohnsiedlung, sodass die Anwohner nicht gestört werden.
Aus unseren Ersparnissen haben wir den ersten großen Schritt getan und haben das Tierheimgelände gekauft! Darauf sind wir sehr stolz, denn das ist ein wunderbarer Anfang!
Natürlich werden wir das neue Tierheim als kleiner Verein nur etappenweise errichten können und es wird ein Projekt sein, welches über längere Zeit laufen wird. Als erstes muss das zugewucherte Gelände (siehe Bilder) begehbar gemacht werden, in dem zahlreiche Bäume, Büsche usw. entfernt werden. Wenn das erledigt ist, ist daran anknüpfend zunächst ein stabiler Zaun geplant, der den Lärm dämmen soll, die Hunde vor dem Ausbrechen hindern soll (sollte mal ein Hund aus dem Zwinger entwischen) und natürlich dafür sorgen soll, dass das Gelände nicht einfach so von unbefugten Personen betreten werden kann.
Um durch diese erste Maßnahmen den Stein ins Rollen zu bringen, benötigen wir unbedingt eure Hilfe!
Wir freuen uns sehr über kleine und große Spenden.
Selbstverständlich halten wir euch über die Fortschritte auf dem Laufenden!
(siehe www.glueck-fuer-pfoten.de)
Wir bedanken uns schon jetzt dafür, dass ihr uns helft dafür zu sorgen, dass die Hunde auch langfristig gut versorgt werden und das Tierheim nicht geschlossen werden muss. Noch steht zum Glück kein konkretes Datum fest, aber der Bürgermeister drängt mehr und mehr!
Rückfragen könnt ihr gerne an info@glueck-fuer-pfoten.de stellen.
Vielen Dank!
Euer Team von
Glück für Pfoten e.V.
– Der Weg in ein neues Leben –