Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO
Wir über uns
Wenn ein Kind lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankt, ist ein gemeinsames Leben Zuhause ohne professionelle Hilfe oft nur schwer möglich.
Um betroffenen Familien eine ganzheitliche Begleitung Zuhause bieten zu können, gründeten Caritas, Caritas Socialis und die mobile Kinderkrankenpflege MOKI-Wien, 2013 Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO.
Unser multiprofessionelles Team begleitet schwerstkranke Kinder und ihre Familien ab der Diagnose - manchmal ein paar Tage, aber auch Monate oder Jahre. Wir begleiten die gesamte Familie und sind auch in schweren Zeiten für Eltern, Großeltern und Geschwister da.
MOMO bietet eine umfassende Unterstützung Zuhause: medizinische Versorgung, physiotherapeutische Behandlung, sozialarbeiterische Beratung, psychologische, ehrenamtliche und seelsorgerische Begleitung.
Die Versorgung durch Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO ist kostenlos, ganz unabhängig davon wie oft wir kommen oder wie lange wir bleiben.
MOMO ist rein spendenfinanziert und bekommt keine öffentlichen Mittel. Unsere Begleitung ist nur durch die großartige Unterstützung unserer Spenderinnen möglich.
Jede Familie in der ein schwerstkrankes Kind lebt, hat das Recht auf eine professionelle Hospiz- und Palliativversorgung, die erreichbar und leistbar sein muss.
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.097 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO
Das Spenden an Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.