Wichtige Operation für Katze Simbey
Projektbedarf
Kater Simbey hat eine Radialislähmung und muss an der pfote operiert werden.
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Simbeys Geschichte:
Als ich etwa 8 Wochen alt war hat man mich in der Nähe vom Golfhotel in Sickendorf gefunden. Woher ich genau komme, weiß ich nicht mehr, ich war einfach noch zu klein. Wegen meiner „komischen“ Pfote hat man mich gleich zum Tierarzt gebracht. Er hat mich dann entwurmt und was von einer Radialislähmung gesagt. Genau habe ich das auch nicht verstanden, nur dass wohl ein Nerv in der Achsel verletzt wurde oder eingeklemmt war, deshalb kann ich meine Pfote nicht strecken und laufe auf dem „Hand“rücken. Leider weiß ich auch nicht mehr, ob die abgeknickte Pfote schon immer da war oder ob ich mich mal verletzt habe?
Die netten Menschen, die mich gefunden haben, konnten mich leider nicht behalten. Weil da ein großer, kräftiger Kater wohnte, der mich nicht leiden konnte und deshalb haben sie mich ins Tierheim gebracht.
Das ist jetzt über ein Jahr her. Mittlerweile habe ich mich auch zu einem großen, kräftigen Kater entwickelt. Ich spiele sehr gerne und genieße die Aussicht auf dem gesicherten Balkon.
Durch meine Größe und mein Gewicht verletzte ich mir mittlerweile den Handrücken so, dass er wund und offen ist. Da die Wunde schlecht verheilt und immer wieder aufplatzt soll ich jetzt operiert werden.
Was da genau passieren soll, hab ich wieder nicht verstanden…. das Fachgeplauder ist ja auch schwer zu verstehen.Aber bestimmt kann ich dann nach der Operation richtig auf der Pfote laufen und finde dann auch endlich ein eigenes Zuhause.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank für die Unterstützung! Durch zusätzliche Spenden konnte die OP bereits realisiert werden.
Oben im kleinen Fenster sehen Sie ein Bild des operierten Katers.