Unterstützung für die Tierschützerin Ira in Kasachstan, die ca. 300 Hunde und Katzen betreut
Projektbedarf
für Futter und Medikamente für die Tiere
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Irina (Ira) kümmert sich zusammen mit Oleg um über 300 Tiere, Hunde wie Katzen, Tauben etc. Früher waren es mal 80 Tiere, aber seit der Coronazeit wurden viele Tiere auf die Straße ausgesetzt, weshalb das Ehepaar viele aufgenommen hat. Das Leben der Tiere in Kasachstan, gerade auf den Straßen, ist oft roh und brutal.
Ira arbeitet den ganzen Tag, um sich, Oleg wie auch die Tiere ernähren zu können. Oleg kümmert sich in der Zeit aufopferungsvoll um die Tiere, abends sind dann beide Eheleute für die Tiere da.
Viele der Tiere haben Hauterkrankungen oder sind krank. Das Ehepaar versucht alles, um ihnen gerecht zu werden, aber wie will man dies schaffen, wenn die Mittel fehlen?
Unser Verein kann leider nicht wirklich finanziell unterstützen, da wir in Deutschland selbst hohe Kosten tragen müssen.
So gibt es dann für die Tiere gezwungenermaßen auch nur Milch mit Wasser verdünnt, und als Einlage etwas Hühnerfleisch. Durch einige Paten können wir ihnen alle drei Monate eine kleine Geldsumme überweisen, natürlich kann man damit nicht alle Mäulchen stopfen, aber einiges konnte für die Tiere schon erneuert werden (z.B. Dach)
Eine Vermittlung der Tiere nach Deutschland ist nicht möglich, somit versuchen wir gemeinsam mit tollen Spendern das Leben für die Tiere und das Ehepaar ein wenig leichter zu machen.
Hier ist die Seite "Hilfe für Ira und Oleg aus Kasachstan"
https://www.facebook.com/100034423814211/videos/8361643583910837/