Umzug der Tierauffangstation
Projektbedarf
Unsere Tierauffangstation zieht um. Wir freuen uns riesig über Unterstützung.
Projektbeschreibung
Da wir ab diesem Jahr über 4.000 EUR jährlich für die Pacht der kleinen Obstwiese bezahlen sollen, haben wir uns entschieden das Angebot eines Landwirts anzunehmen, der uns eine Scheune für die kleinen Fellnasen zur Verfügung stellt, sowie eine Wiese zum Auslauf.
Für die Helfer und für die Fellnasen wird sich einiges ändern, jedoch können wir die Tiere noch besser versorgen am neuen Standort. Die Fellnasen sind in einem Gebäude mit einem "richtigen" Dach untergebracht. Vorbei ist die Sorge, dass die Voliere einbrechen könnte im Winter unter einer Schneelast oder dass Hagel und Regen wieder die Gitterplanen des Daches kaputt machen könnte und somit die Fellnasen im Nassen sitzen. Auch die Helfer haben es viel leichter, da sie nicht mehr bei Winter und Wetter draußen arbeiten müssen um den Kaninchen und Meerschweinchen ihr Futter zu zubereiten.
Der Umzug wird eine Mammutaufgabe werden, da wir einiges zum Abbauen und zum Umziehen haben werden. Es ist nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch eine finanzielle Herausforderung.
Wir freuen uns riesig, wenn Ihr uns mit Eurer Spende weiterhelft.
Vielen Dank im Namen unserer Fellnasen!