"Ein Platz für Kinder"
Wir über uns
Annabell ist 10 Jahre alt, klein und zierlich. Ein hübsches Mädchen, nachdem sich die Menschen auf der Straße umdrehen. Das 10-jährige Mädchen wurde vom Jugendamt im Alter von acht Jahren an die Mattisburg verwiesen. Annabell weigerte sich zu essen. Die Mutter dachte zunächst an Magersucht und konsultierte zahlreiche Ärzte und Therapeuten. Doch keiner konnte dem Mädchen helfen. Der Zufall rettete wahrscheinlich Annabells Leben. Sie wurde mit einem fremden Mann aufgegriffen und vorübergehend der Jugendfürsorge unterstellt. Doch Annabell wollte oder konnte nicht erzählen, was passiert war. Sie aß zwar wieder, doch das war auch schon alles. Das Jugendamt verwies die 10-Jährige an die „Mattisburg“. Schon nach wenigen Wochen konnten die Psychologen der Einrichtung erste Fortschritte verzeichnen. Man fand heraus, dass Annabell für pornografische Fotos an verschiedene Männer gegen Geld „ausgeliehen“ worden war. Die Eltern wussten davon nichts, war es doch der Bruder von Annabells Vater, der das kleine Mädchen einmal die Woche zu einem Onkel-Nichte-Ausflug abholte. Annabell lebt heute wieder bei ihren Eltern. Sie ist noch immer in Therapie – der Onkel im Gefängnis. Für Kinder wie Annabell engagieren wir uns. Helfen Sie mit, diesen Jungen und Mädchen eine Zukunft zu schaffen!
*Name von der Redaktion geändert
Für diese Kinder wie Annabel baut die Stiftung "Ein Platz für Kinder" Schutzhäuser in ganz Deutschland. Aktuell etablieren wir eine neue Mattisburg in Halle a.d.Saale! Danke für Ihre Unterstützung!
Unsere Projekte
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von "Ein Platz für Kinder"
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält "Ein Platz für Kinder" automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.106 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von "Ein Platz für Kinder"
Das Spenden an "Ein Platz für Kinder" über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.