Gooding Schnell-Einkauf!

STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V.

Berlin, Deutschland
6,38 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. ist ein im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg eingetragener Förderverein, der der finanziellen und ideellen Förderung der brasilianischen Organisation CIDADES SEM FOME (STÄDTE OHNE HUNGER) dient.

CIDADES SEM FOME ist eine Nichtregierungsorganisation (NGO), die nachhaltige Agrarprojekte im urbanen und ländlichen Raum auf Basis ökologischer Landwirtschaft aufbaut. Ziel der in São Paulo ansässigen Organisation ist es, Menschen in prekären Lebenssituationen in die Lage zu versetzen, durch die Projektteilnahme ein eigenes Einkommen zu erwirtschaften und die Ernährungssituation von Erwachsenen und Kindern zu verbessern.

Der Förderverein STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. mit Sitz in Berlin verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist dazu berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Die Projekte von CIDADES SEM FOME in der Übersicht:

01 _ Projekt Gemeinschaftsgärten
Brachliegende öffentliche oder private Grundstücke nutzbar zu machen, um auf diesen Flächen durch nachhaltige Agrarprojekte auf der Basis ökologischer Landwirtschaft Arbeitsplätze und Einkommen zu schaffen und so zur sozialen Eingliederung gesellschaftlicher Randgruppen beizutragen, ist das vorrangige Ziel des Projekts Gemeinschaftsgärten.

02 _ Projekt Schulgärten
Kindern in sozial schwachen Regionen der Megacity den Zugang zu gesunden Lebensmitteln zu ermöglichen, Mangel- und Fehlernährung vorzubeugen und damit die Gesundheit der Kinder zu sichern, ist Fokus des Projekts Schulgärten. Gleichzeitig führt das Projekt die Kinder an Themen wie gesundes Essen, Umgang mit der Natur und Umweltschutz heran.

03 _ Projekt Gewächshäuser
STÄDTE OHNE HUNGER hat ein Verfahren für den Aufbau von Gewächshäusern entwickelt, das weitaus kostengünstiger ist als die traditionelle Methode, bei der Aluminium und galvanisierter Stahl zum Einsatz kommen. Durch die Verwendung alternativer Materialien lassen sich bis zu 50 Prozent der Kosten einsparen, bei ausgezeichneten Ergebnissen.

04 _ Projekt Kleinbauern im ländlichen Raum
Das in der Megacity São Paulo erfolgreiche Projekt Gemeinschaftsgärten hat STÄDTE OHNE HUNGER auf die landwirtschaftlich geprägte Kleinstadt Agudo in Rio Grande do Sul, dem südlichsten Bundesstaat Brasiliens, angepasst. Die Kleinstadt, die seit den 1980er Jahren allein auf den Tabakanbau gesetzt hatte, kämpft inzwischen mit den Problemstellungen, die sich aus der Monokultur-Bewirtschaftung ergeben haben.

Unsere Projekte

01 _ Projekt Gemeinschaftsgärten

Träger : STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V.
Vila Prudente, BR
0% finanziert

02_Projekt Schulgärten

Träger : STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V.
Vila Prudente, BR
1% finanziert

Verantwortliche

STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. Esther K. Beuth-Heyer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.097 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V.

Das Spenden an STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. erfahren

Jetzt STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. unterstützen