Seehundstation Friedrichskoog gGmbH
Wir über uns
Die Seehundstation Friedrichskoog gGmbH wurde 1985 gegründet. Der gesamte Betrieb wird allein aus Eintritts- und Spendengeldern finanziert. Neben umfassender Informations- und Umweltbildungsarbeit sind die tierschutzgerechte Aufzucht von Seehunden und Kegelrobben, sowie anwendungsorientierte, aktuelle Forschungsinitiativen zum Artenschutz die wesentlichen Aufgaben der Seehundstation.
Die Aufzucht und Rehabilitation von Seehunden und Kegelrobben ist zeit- und kostenintensiv. Die
Ausgaben für Futter (spezielle Aufzuchtmilch & Fisch), medizinische Versorgung und Medikamente und Erneuerung der notwendigen Ausstattung für die Heuleraufzucht steigen stetig an.
- 5,- Euro kostet die Tagesration Fisch für einen Heuler im Auswilderungsbecken
- 25,- Euro finanzieren einen 20 kg-Block Hering, wovon in der Haupt-Heulerzeit bis zu zehn Block pro Tag verbraucht werden
- 45,- Euro decken die tierärztliche Eingangsuntersuchung und medizinische Erstversorgung für ein Jungtier ab
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
Weitere Informationen über unsere Arbeit und weitere Fördermöglichkeiten finden Sie unter:
www.seehundstation-friedrichskoog.de
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von Seehundstation Friedrichskoog gGmbH
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Seehundstation Friedrichskoog gGmbH automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.106 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von Seehundstation Friedrichskoog gGmbH
Das Spenden an Seehundstation Friedrichskoog gGmbH über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.