Schools for Uganda e.V.
Wir über uns
In Ibanda/Uganda entsteht eine Schule für über 400 Grundschüler.
Die erste Bauphase wurde im Juni 2023 abgeschlossen, es entstand ein Schulgebäude mit 3 Klassenräumen für insgesamt 150 Schüler und Sanitäreinheiten. Der Schulbetrieb beginnt im Januar 2025. Jetzt heißt es, den Schulbetrieb vorbereiten und nach und nach das Gebäude ausbauen (2 weitere Stockwerke). Infos zum Projekt findet ihr auf unserer Homepage.
Wie entstand der Verein?
Schon seit 2010 besteht eine Freundschaft zwischen Dr. Andrew Akampurira und einigen Vereinsmitgliedern. Nach einem Besuch in Uganda 2013 entstand zusammen mit Andrew die Vision, in seiner Heimatstadt eine Schule zu gründen. Andrew gründete dazu vor Ort die Organisation „St. Andrews school project for the young“. Im November 2015 schließlich gründete sich Schools for Uganda e.V. als eingetragener gemeinnütziger Verein.
Unsere Hauptaufgaben sind die Unterstützung bei der Bauplanung sowie die Finanzierung des Bauvorhabend durch Spenden. St. Andrews übernimmt die Umsetzung vor Ort sowie den Betrieb der Schule. Unser Verein ist unabhängig und organisatorisch selbständig. Jeder, der sich dem Zweck des Vereins, wie er sich aus der Satzung ergibt, verpflichtet sieht, kann Mitglied werden.
Unsere Projekte
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von Schools for Uganda e.V.
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Schools for Uganda e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.106 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von Schools for Uganda e.V.
Das Spenden an Schools for Uganda e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.