Rettung aus Tötungen
Projektbedarf
Kosten für tiermedizinische Versorgung
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
In Spanien gibt es seit Jahren Tötungsstationen, auch auf der deutschen liebsten Urlaubsinsel Mallorca.
Die Fundtiere und auch die Abgabetiere (Tierbesitzer geben ihre Tiere in der TÖTUNG ab, wissentlich, dass gerade die großen, alten, kranken und die Listenhunde und besonders auch die Katzen keine Chance auf Adoption haben) werden nach einer Frist von 14 Tagen getötet. Gerade, wenn die Tötungen, wie in der Urlaubszeit überfüllt sind, bleibt den Tieren selten mehr Zeit, gerettet zu werden.
Die Tierschützer haben neben Platzproblemen auch finanzielle Probleme. Die Tiere sind meist krank und benötigen kostenintensive Behandlungen, bevor sie kastriert und geimpft werden können.
Auch in Spanien ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch und auch die Preise sind gestiegen (auch TA-Kosten), weshalb viele deutsche die Insel Mallorca wieder verlassen. Nicht selten lassen auch sie die Tiere zurück.
Die spendenbereitschaft ist auf Mallorca dementsprechend gering.
Wir unterstützen den Tierschutzverein SOS Animal Mallorca, Baldea, der Katzenzuflucht Mallorca und auch private Tierschützer, die sehr viel Zeit und ihr privates Geld investiieren,. Ihnen wollen wir zumindest finanziell helfen, soviel Tieren wie möglich zu retten.