Epilepsiestiftung Wolf
Wir über uns
Viele halten Epilepsie für eine unheilbare Krankheit. Aber in Wirklichkeit können die meisten Betroffenen heute so behandelt werden, dass sie anfallsfrei sind oder nur noch leichte Störungen haben, mit denen sie ein ganz normales Leben führen können. Die bestehenden Behandlungsmöglichkeiten kommen aber leider nicht allen zugute. Das will die am 19. November 2002 gegründete Prof. Dr. Peter und Jytte Wolf-Stiftung für Epilepsie ändern.
Stifter sind der international tätige Epilepsieexperte Prof. Dr. Peter Wolf und seine Frau, die dafür tief in die eigene Tasche gegriffen haben.
In drei Bereichen setzt die Stiftung an, in denen dringender Förderungsbedarf besteht: Forschung, Schulungs- und Bildungsinitiativen sowie Strukturverbesserungen in der Epilepsieversorgung. Besonders wichtig ist uns die Förderung des qualifizierten fachlichen Nachwuchses durch einen jährlichen intensiven Fortbildungskurs und die Vergabe von Preisen für herausragende Forschungsleistungen.
Die Stiftung kann sich aufgrund jahrzehntelanger praktischer Erfahrung des Stiftungsgründers sehr gezielt bei ausgewählten vielversprechenden Projekten engagieren, über die Sie unsere Webseite bzw. unsere jeweiligen Jahresberichte weiter informieren.
Die Stiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen und bekennt sich zu dessen Grundsätzen guter Stiftungspraxis.
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von Epilepsiestiftung Wolf
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Epilepsiestiftung Wolf automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.097 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von Epilepsiestiftung Wolf
Das Spenden an Epilepsiestiftung Wolf über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.