"Notfall"tiere
Projektbedarf
Operationen, Behandlungen, Medikamente, Laboruntersuchung, Pflegematerial, Spezialfutter
Projektbeschreibung
Notfalltiere
Das Leitbild der TierInsel –Umut Evi ist geprägt von der Auffassung, dass durch die Kastration der Straßentiere und – falls erforderlich – einer überwiegend im Rahmen der Kastrationsaktionen geleisteten zusätzlichen tiermedizinischen Behandlung, den Straßentieren am besten geholfen und ihr Leid deutlich gemindert werden kann.
In seltenen Fällen kommt es dazu, dass es unverantwortlich wäre, die uns zur Kastration gebrachten Tiere wieder in ihrem angestammten Revier auszuwildern. Z.B. Tiere mit Lähmungserscheinungen, Blindheit, etc. Diese Tiere brauchen dringend ein Zuhause.
Wir sorgen dafür, dass alle Tiere nach Operationen oder medizinischen Notfallbehandlungen für einige Tage überwacht und versorgt werden. Für diese Arbeit suchen wir einheimische Tierschützer.
Notfalloperationen, die Diagnose der Erkrankung, Laborauswertungen, die Medikamente, Futter, Pflegematerial - all das kostet Geld. Manchmal auch viel Geld wenn es um große Operationen oder orthopädische Hilfsmittel geht.
Die Tierschützer, die hier helfen, sind arbeitslos oder gehen nur kleinen Jobs nach. Auch sie brauchen Geld zum Leben. Sehr selten gibt es Menschen die es sich leisten können und auch noch gewillt sind, aufopferungsvoll und vollkommen unentgeltlich Tieren zu helfen.
Und so haben die Tiere viel bessere Chancen auf Hilfe, wenn man monatlich einen bestimmten Betrag für die Versorgung und Pflege des Notfalltieres bis zu dessen Gesundung und Wiederauswilderung an den örtlichen Tierschützer überweisen kann.
Die TierInsel – Umut Evi ist überwiegend an Orten tätig, an denen die Probleme mit Straßentieren groß sind. An Orten, wo der Tierschutz nicht gut funktioniert. An Orten in denen zumindest ein paar Tierschützer gut und seriös arbeiten und sich für die Tiere stark machen. Wir arbeiten meist in Orten, die nicht von Touristen besucht werden und somit auch niemand da ist, der auf ein Notfalltier aufmerksam wird und ihm eventuell ein neues Zuhause gewähren würde.
Dieses Projekt ist nur für die Notfalltiere, die wir im Rahmen der Kastrationsaktion betreuen und für die Notfalltiere, für die die Tierschützer, mit denen wir zusammen arbeiten, dringend Hilfe suchen. Sowohl finanziell als auch eine pflegende Hilfe.
Auch ein gutes Zuhause für immer.
Weitere Infos gibt es auf unserer Facebookseite: TierInsel-Umut Evi - Notfalltiere
Internet: www.tierinsel-tuerkei.com Rubrik: Notfalltiere