Mehr Lebensqualität für inkontinenten Sonnenschein Rocky
Projektbedarf
Tierärztliche Behandlungskosten und Unterhalt für Rocky
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Rocky (der eigentlich Yusei heißt) wurde in Spanien auf der Straße gefunden, abgemagert, offensichtlich verletzt. Ein lieber Mensch nahm sich des Buben an und brachte ihn in die Protectora. Dort wurde er dem Tierarzt vorgestellt und die Helfer waren
Der Kater hat aufgrund einer alten unbehandelten Verletzung am Kreuzbein einen leblos herunterhängenden Schwanz und kann seine Kot- und Urinabgabe nicht mehr bewusst steuern, was schlicht und ergreifend zur Folge hat, dass er inkontinent ist. Auch brachten die Röntgenbilder noch zum Vorschein, dass er während seiner Odysee auch noch angeschossen wurde. Das Projektil ist deutlich zu erkennen. Was mag er alles durchgemacht haben?
Wäre er ein wilder, nicht zu bändigender Kater, wäre sein Schicksal besiegelt gewesen, man hätte ihn nur noch erlösen können. Aber Rocky ist so ein Charmeur, liebt Menschen, obwohl ihm von diesen bislang nicht nur Gutes widerfahren ist. Auch ist er beim Tierarzt so einfach zu handhaben, dass es unsere Helfer in Spanien nicht übers Herz gebracht haben, dem Leben dieses wunderbaren Katers ein Ende zu setzen.
Doch in Spanien ein Zuhause für den Schatz finden? Oder einfach erst einmal nur eine Pflegestelle, die sich seiner annimmt? Ein Ding der Unmöglichkeit! So erreichten uns Bilder und Videos von dem Bub und uns erging es wie den Spaniern… wir waren verliebt!
Martina in Mannheim, eine unserer langjährigen, sturmerprobten Pflegestellen hat nicht lange gezögert und gesagt:
JA! Lasst den Yusei reisen!
Nun ist er vergangenes Wochenende nach Deutschland eingereist und hat sich schon eifrig in das Herz seiner Pflegemama geschnurrt und aus Yusei wurde
Rocky, der Pampersrocker :)
Wir würden Rocky gerne einem Spezialisten vorstellen. Vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten!
Dürfen wir wieder auf Eure Hilfe zählen?