Medizinische Versorgung unserer Schützlinge
Projektbedarf
Für die Tierarztkosten, da wir viele chronisch kranke, alte und behinderte Katzen haben!
Projektbeschreibung
Unterstützung für Herbert!
Ein aktuelles Beispiel ist mein größtes Sorgenkind: Kater „Herbert“. Herbert ist 5 Jahre alt und lebte wahrscheinlich Jahrelang auf der Straße. Vor 2 Monaten ist der Kater einer Finderin aufgefallen und sie erkannte Herberts blutige Wunde auf seiner Nase. Herbert war an einem Plattenepithelkarzinom, ein bösartiger Hauttumor, der zu einer Form des weißen Hautkrebses, zählt erkrankt.
Als ich Herbert aufnahm fiel mir sofort auf wie stabil und munter er war, angesichts der großen, blutigen, geschwulstartigen Veränderung in seinem Nasenbereich und die bereits an Herbers linkem Auge grenzte.
Die einzige Behandlung die erfolgreich helfen kann, ist eine Bestrahlungstherapie. Nach unzähligen Gespräch wurde mir die Tierarztpraxis Dr. Sonntag in München ans Herz gelegt. Die Therapie schlägt sichtlich an. Dadurch, dass Herberts Tumor nicht mehr so groß und blutig ist, hat er auch keinerlei Schmerzen. Und nein, niemand kann mir versprechen, dass Herbert je ganz „geheilt“ sein wird. Die Zeit, die er jetzt noch hat, egal wie lange sie noch andauernd, ist wertvoll und schön. Und das ist das einzige, was für mich zählt. Herbert ist aber nur ein Fall, weshalb es so einen Gnadenhof wie uns geben muss.
So Caro Pech Betriebsleitung im Gnadenhof Katzentraum über das Schicksal von Herbert!