medizinische Behandlung für Lilly & Clemens
Projektbedarf
Beteiligung an der medizinischen Diabetes- und CNI-Behandlung von gesamt ca. 2.000 Euro
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Lilly und Clemens kamen erkrankt zu uns in den Verein. Über Clemens' Diabetes wussten wir Bescheid. Bei Lilly wurde nun eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt. Beide Erkrankungen sind handhabbar, Lilly und Clemens strotzen vor Lebenslust.
Lilly und Clemens sind Geschwister. Sie leiden nicht an ihren Erkrankungen, sie sprudeln vielmehr vor Lebenslust. Da wir Clemens' Diabetes nicht vernünftig im Verein betreuen konnten und die Einstellung der Diabetes nicht gelang, haben wir beide nach München zu einer erstklassigen Spezialistin gebracht. Die in der Zwischenzeit diagnostizierte chronische Niereninsuffizienz bei Lilly wird dort ebenfalls optimal behandelt. Beiden geht es mittlerweile schon viel besser, aber die Kosten bringen uns ins Schwitzen. Wir haben zwei Paten, die uns unterstützen, die ehemalige Halterin hilft ebenfalls finanziell, aber es reicht trotzdem nicht.
Unser Verein unterscheidet sich von den meisten anderen dadurch, dass wir vor solchen Aufgaben nicht zurückschrecken. Wir meinen, dass die Tiere ein Anrecht haben, dass wir uns um sie kümmern, wenn sie unsere Hilfe brauchen - dieser Verantwortung kommen wir nach, nachzulesen ist das auch in unserer Vereinsphilosophie.
Wir benötigen Unterstützung, damit wir die Behandlung der beiden erfolgreich beenden können, um sie anschließend in kompetente Hände zu vermitteln. Ob wir dies von München aus machen oder aus Berlin, lassen wir bewusst offen. In diesem speziellen Fall würden wir auch eine deutschlandweite Vermittlung vornehmen. Die Vermittlung wird ein schwieriges Unterfangen.
Lilly und Clemens werden in diesem Jahr neun Jahre alt und haben noch ein langes Leben vor sich. Hier geht es direkt zu ihnen: http://www.samtpfoten-neukoelln.com/portfolio/lilly-clemens-2004