Matratzen fürs Boardinghaus
Projektbedarf
Wir sagen allen vielen Dank für ihre Unterstützung
Projektbeschreibung
In den letzten Monaten ist vieles passiert, was uns u. A. auch dazu bewegt, dieses Projekt abzuschließen. Wir suchen bereits seit mehreren Jahren nach Nachfolger und Mitstreiter für unseren Verein. Einige Versuche mit Arbeitswilligen, die in unser Projekt einsteigen wollten, sind leider aus vielerlei Gründen abgesprungen. So kämpfen nur noch zwei Gründungsmitglieder als letzte Mohikaner im Dauereinsatz für die Emukhunzulu Patengemeinschaft e.V. an vorderster Front.
Hinzu kam, dass im vergangen Jahr unser Projektpartner und Eigentümer des Emukhunzulu Education Centre einen schweren Schlaganfall erlitt und sich bis heute nicht von den Folgen erholt hat. Ob er wieder seine Schule so führen kann, wie wir es von ihm gewohnt sind, ist sehr fraglich. Wir müssen uns auf Vertrauensleute in Kenia verlassen, die zwar hervorragende Arbeit abliefern, jedoch nicht an die Leistungen und Kompetenz des erkrankten Direktors anknüpfen können.
Wir möchten an dieser Stelle allen Spendern noch einmal von ganzem Herzen danken. Dafür, dass sie uns in vielen langen Jahren dabei unterstützt haben, damit viele Kinder eine ordentliche Schulausbildung erlangen konnten. Viele studieren bereits, die wir unterstützen konnten, einige haben sich eine kleine selbständige Existenz aufbauen können und ein Großteil drückt noch die Schulbank. Wir machen mit unserer Patengruppe so lange weiter, wie es unsere Gesundheit erlaubt. Nur abgeschlankt können wir noch einige Jahre im Dienste des Emukhunzulu Education Centre und ihren Kindern die Arbeit bewerkstelligen.
Wir wünschen Ihnen ein glückliches Neues Jahr.
Bleiben Sie gesund und uns gewogen.
Das Team der Emukhunzulu Patengemeinschaft e.V.
Sandra Zitzelsberger – 1. Vorsitzende
Ursula Jansen – 2. Vorsitzende