Krankenstation für Katzen in der Tierschutzscheuen von Verantwortung Leben
Projektbedarf
Betonarbeiten für den Fußboden in alten Schweinestall (Materialaufwand von 500 Euro)
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Derzeit ist es uns nicht möglich, ungeimpfte Katzen in unserer Tierschutzscheune in Hainzell aufzunehmen, da kein geeigneter und Kranken- und Quarantänebereich zur Verfügung steht.
Für die Aufnahme von Katzen steht derzeit kein geeigneter Kranken- und Quarantänebereich in der Tierschutzscheune Hainzell zur Verfügung. Insbesondere Fundkatzen sind immer öfter mit Parasiten oder Krankheitserregern infiziert und bedürfen einer entsprechenden hygienischen Versorgung, damit die Parasiten und Krankheitserreger nicht auf andere Tiere übertragen werden.
Aus diesem Grunde soll in der Tierschutzscheune ein fachgerechter Kranken- und Quarantänebereich aufgebaut werden, der nach den aktuellsten Erkenntnissen tier- und bedarfsgerecht gebaut und eingerichtet ist. Die Quarantäneboxen bieten mehr Platz für Einzeltiere und Muttertiere mit ihren Nachwuchs. Sie sind rund ausgeformt und daher besonders leicht zu reinigen und durch das Baukastensystem, wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen, jederzeit erweiterbar.
Für die baulichen Maßnahmen im alten Schweinestall und Anschaffung von leicht zu reinigenden und zu desinfizieren Quarantäneboxen benötigen wir finanzielle Unterstützung und bitten Sie um Ihre Mithilfe.
Die Gesamtkosten für die Realisierung des Quarantänebereichs werden ca. 8.000 bis 10.000 Euro betragen.
Im ersten Schritt wollen wir den Fußboden mit Beton / Estrich ausgleichen und benötigen dafür Materialkosten von ca. 500 Euro.