Kleiner inkontinenter Kater "Cent" will leben
Projektbedarf
Der kleine "Cent" hat noch so viel vor
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Die Pflege und Versorgung des kleinen Cent ist eine ganz besondere Aufgabe.
Der kleine Kater "Cent" kam mit seiner großen Freundin "Penny" aus Spanien auf seine Pflegestelle nach Wesseling.
Recht schnell nach seiner Ankunft wurde klar, dass mit Cent "etwas nicht stimmte". Sein Schwanz war arg verformt und er litt massiv an Durchfall. Deswegen brachten wir ihn zum Tierarzt, der den Durchfall rasch in den Griff bekam.
Sein deformierter Schwanz jedoch ist das Hauptproblem. Cent erlitt eine Schwanzwurzelfraktur, die zur Folge hat, dass die Nerven an der Wirbelsäule zerstört bzw. gestört sind. Jemand muss ihn wohl am Schwanz hoch gehoben haben. Cent kann zurzeit weder seinen Urin- noch seinen Stuhlgang kontrollieren.
Innerhalb weniger Tage war sein Katzenzimmer so in Mitleidenschaft gezogen, dass sämtliche Möbel entfernt werden mussten. Der Geruch war unbeschreiblich.
Die Pflegestelle ist nun dazu übergegangen, Handtücher in rauen Mengen im Zimmer zu verteilen und mehrmals täglich auszuwechseln. Spielzeug und Klettermöbel für Cent müssen häufig ausgewechselt werden. Die Waschmaschine läuft mindestens 1 x täglich.
Cent erhält im Moment Magnetwellen- und Physiotherapien und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich die Nervenenden noch regenerieren und Cent in ein Zuhause vermittelt werden kann.
Doch in der Zwischenzeit bringen uns die Kosten für die Therapien, den Tierarzt, Waschmittel, Handtücher etc. in Bedrängnis.
Cent ist ein fröhliches kleines altersgemäß verspieltes Kitten, das die Chance auf Leben nutzt und keinesfalls krank wirkt. Daher wollen wir ihm alle Chancen auf ein langes und gutes Leben geben.