Kleine Katze Sugar braucht Hilfe
Projektbedarf
Sugar benötigt weitere umfangreiche Diagnostik für ihren Reflux und Probleme mit fester Nahrung
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Mein Name ist Sugar und ich habe ein großes Problem. Ich muss beim Fressen oft würgen, besonders bei fester Nahrung. Dann spüre ich ein fieses Schaukeln in der Speiseröhre, weil dabei die Magensäure hochschwappt.
Erst dachte man, ich hätte eine Verengung der Speiseröhre. Dafür musste ich ins CT und bekam dann eine Sonde durch die Speiseröhre bis in den Magen geschoben. Einige Röntgenbilder mit Futter, in dem Kontrastmittel drin war, wurden auch gemacht.
Mein Magenpförtner scheint nicht richtig zu arbeiten, er stand bei der Untersuchung etwas offen. Die Speiseröhre im Bereich davor ist geweitet und entzündet. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, so wie Sodbrennen.
Noch vor Weihnachten muss ich zu einer Durchleuchtung, bei der ich im Liegen fressen muss und das Wandern der Nahrung durch die Speiseröhre gefilmt wird. Danach muss nochmal eine Endoskopie gemacht werden. Sie müssen unbedingt die Ursache dafür finden!
Auf jeden Fall darf ich nur breiiges Futter haben und muss im Stehen essen, damit die Schwerkraft mein Futter möglichst direkt in den Magen befördert. Durch die direkt vor dem Magen erweiterte Speiseröhre kann es nämlich ganz leicht passieren, dass da was liegenbleibt, was ich dann wieder hochwürgen muss.
Mein Personal machen sich auch so große Sorgen um mich.
Sie möchten, dass ich lebe, weil sie wissen, dass ich leben möchte. Ich bin so lustig, dekoriere meinen Käfig täglich um und kicke mein Bällchen.
Was mir natürlich auch noch große Sorgen bereitet, ist das alles so viel Geld kostet. Die Untersuchungen haben inzwischen über 3.500 Euro gekostet.
Bitte, bitte, ich bitte Euch wirklich inständig, könnt Ihr uns ein bisschen helfen?
Meine Pflegefrauchen lassen niemanden von uns einschläfern, weil wir zu teuer sind, aber sie kommen mit mir ganz doll an ihre Grenze.
Der angegebene Betrag wird für die Durchleuchtung und die Endoskopie benötigt.