Hilfe für Streunerkatzen
Projektbedarf
Kastration von Streuner-Katzen in Gemeinden, die die Förderaktion des Landes NÖ nicht unterstützen.
Projektbeschreibung
Freilebende Streuner-Katzen haben niemanden, der sich um sie kümmert. Und trotz widrigster Bedingungen vermehren sie sich leider.
Oft lassen viele Besitzer ihr Tiere unkastriert in den Freigang, wo sie sich dann mit anderen Tieren verpaaren. Auch innerhalb der Streuner-Gruppen erfolgt eine unkontrollierbare Vermehrung. Sehr oft zwischen verwandten Tieren. Die entstehenden Kätzchen leiden dann durch die Inzucht an vielen Missbildungen, Krankheiten, usw. und gehen elend zu Grunde.
Wir wollen diesen Tieren helfen! Wir sichern die Tiere kastrieren, markieren und registrieren sie, lassen sie medizinisch Versorgen und richten Futterstellen für sie ein, um ihnen mindestens regelmäßige Futterversorgung zu ermöglichen. Den Kitten wollen wir die Chance auf ein Leben in menschlicher Obhut ermöglichen und versorgen sie in Pflegestellen bis sie ihr Für-immer-Zuhause gefunden haben.
Leider machen nicht alle Gemeinden in Niederösterreich bei der Förderaktion des Landes NÖ mit, so dass wir die Kastrationen den Tierärzten aus den Spenden bezahlen müssen.
Dabei benötigen wir Ihre Hilfe!