Kastrationen die wichtigste Säule im Tierschutz
Projektbedarf
Kastrationen für ausgewählte Projekte kleiner Einzelkämpfer im Tierschutz
2,00 € aus Eigenmitteln vorhanden
17,96 € mit Gooding gesammelt
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Liebe Interessenten für Liebe ohne Folgen e.V.
Auch wenn die Zeiten schwierig sind und uns das Corona Virus mit Problemen konfrontiert, an die wir uns erst ganz langsam rantasten müssen, haben wir es dennoch geschafft wieder 50 Tiere für für den Monat Februar kastrieren zu lassen.
Für 50 Tiere bedeutet es weniger Leid und keine ungewollte
Schwangerschaft.
Auch konnten wir damit unsren Projekten wieder mal effektiv unter die Arme greifen denn jedes kastrierte Tier erleichtert ihnen das Arbeiten direkt an der Front. Jedes nicht kastrierte Tier bedeutet mehr Nachwuchs, der im besten Fall versorgt werden muss, sofern er überlebt, nicht kastrierte Tiere bedeuten aber auch Revierkämpfe, der Kampf um Ressourcen und somit der Kampf um das bisschen Leben.
Jedes nicht kastrierte Tier trägt seinen Teil dazu bei, daß die Spirale des Leidens niemals endet.
Eine Kastration hilft zu einem besseren Leben, jenseits vom Dreck der Straße oder eingesperrt und vergessen in irgendwelchen Sheltern.
Die Überpoppulation lässt sich nur mit Kastras verhindern.
In Zeiten von Corona ist das alles nicht so einfach umzusetzen, denn auch die Ärzte haben ihre Vorschriften und die Lieferketten für dringend benötigtes Material stoßen oft an ihre Grenzen.
Gott sei Dank läuft es bei unseren Projekten noch reibungslos, so daß alle Tiere mit der nötigen Sorgfalt kastriert werden können.
Danke an alle Ärzte, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und uns auch in dieser schweren Zeit preislich so entgegenkommen, daß es unseren Rahmen nicht sprengt.
Alle unsere Kastrationen sind beglichen. Unsere Tierschützer haben keine Kastraschulden, denn jede zugesagt Operation wird auch von uns bezahlt.
Dies ist nur möglich durch euch, liebe Spender. Ihr allein seid das Fundament auf das wir unsere Arbeit bauen.
Euer Vertrauen rettet jeden Monat Leben.
Besonders stolz sind wir diesen Monat, daß wir viele Besitzer überzeugen konnten, ihre Tiere kastrieren zu lassen, so daß die freilebenden Tiere geschützt sind und sich nicht mehr vermehren können.
Danke an unsere engagierten Tierschützer vor Ort, was ihr alle jeden Tag leistet ist nicht mit Worten zu benennen. Ihr alle seid ein Teil vom Lof Kastrationsteam.
Jeder überzeugte Besitzer der seine Tiere kastrieren läßt und artgerecht behandelt, ist ein enormer Fortschritt. Auch das ist Teil unserer Arbeit.
Es sind die kleinen Schritte die eine Veränderung bringen aber jeder Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.