Kastration von Streunerkatzen

Projektbedarf
Kastration von Streunerkatzen, gegen Vermehrung & Tierleid
Projektbeschreibung
In Brandenburg leben schätzungsweise 200.000 streunende Katzen. Oftmals sind die Fellnasen krank, unterernährt oder verletzt. Mit unserer Tierschutzarbeit dämmen wir nicht nur die Vermehrung von Straßenkatzen ein, sondern auch das Leid, das diesen Tieren widerfährt.
Es herrscht immer noch ein Irrglaube, dass sich Katzen „in der Natur“ allein zurechtfinden. Dem ist nicht so. Zum einen ist ihr Lebensraum stark eingeschränkt, zum anderen sinkt stetig das Nahrungsangebot. Weiterhin handelt es sich zum Teil um ausgesetzte Hauskatzen, die nicht gelernt haben, draußen zu überleben.
Wir versuchen dem durch Kastration etwas entgegen zu setzen & das Leid zu verringern. Mit jeder kastrierten Katze verhindern wir die unkontrollierte Vermehrung & das Leid zukünftiger Katzengenerationen.
Gern schaut Euch auf instagram unsere Stories, Reels und Beiträge dazu an: https://www.instagram.com/kuscheldiekatz/
Tja, er ganze Spaß kostet natürlich. Tierarztkosten sind das gros. Die eigenen Kosten der Fahrerei, die Unterbringungskosen & die eigene Zeit rechnen wir natürlich nicht mit ein. Wir machen das alles aus dem Herzen heraus und sind ehrenamtlich tätig.
Wer also mag, unterstützt uns via gooding.
Lieben Dank!
Gruß
Jule
P.S. Kuschelt die Katz!
Träger und Verantwortliche
