Kastration frei lebender Katzen
Projektbedarf
Kastration frei lebender Katzen (Streuner), um der uneingeschränkten Vermehrung entgegenzuwirken.
500,00 € aus Eigenmitteln vorhanden
0,00 € mit Gooding gesammelt
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
Wild lebende Katzen sind wie Igel und Hasen Bestandteil der Natur, die unseres Schutzes bedürfen. Ihrer uneingeschränkten Vermehrung muss entgegengewirkt werden, denn für den Katzennachwuchs fühlt sich niemand verantwortlich. Ihnen droht erschreckendes Elend.
Sollten auch Ihnen einmal eine dieser frei lebenden Katzen ungewollt Nachwuchs bescheren, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Kamp-Lintfort und Umgebung e. V. Finanziell unterstützen wir mit Kastrationsgutscheinen, aber auch mit fachlicher Beratung, damit die Katzen ohne weitere Vermehrung in ihrer gewohnten Umgebung weiterleben können.
Futterstellen
Frei lebende Katzen lassen wir über "Vertrags-Tierärztinnen" oder "Vertrags-Tierärzte" kastrieren und in ihr gewohntes Umfeld zurückbringen. Aber auch ihr weiteres Schicksal ist uns nicht gleichgültig. An extra eingerichteten, geschützten Futterstellen werden sie von örtlichen Tierhilfen, Tierfreundinnen und Tierfreunden mit unserer finanziellen Unterstützung regelmäßig gefüttert. Bei Erkrankung der Tiere übernehmen wir die Behandlungskosten. Außerdem arbeiten wir mit anderen Tierschutzvereinen zusammen und unterstützen Katzenhilfe-Gruppen.