Kastration
Projektbedarf
Großes Kastrationsprojekt in Varna, Bulgarien auf der Mülldeponie
Projektbeschreibung
Es bricht uns das Herz so viel Hunde zu sehen die so Mager und unkastriert sind. Diese Hunde leben in Vaglen an der Mülldeponie. Sie erhoffen sich dadurch Futter zu finden was die Menschen so weg werfen. Aber es sind einfach zu viele. Wir haben nur geschätzt aber es sind bestimmt mehr als 50 Hunde und es werden immer mehr weil sie alle unkastriert sind. Wir wollen daran was ändern!
Diese Hunde leben dort ohne Schutz ohne Unterstand dem Wetter völlig ausgesetzt. Dort ist es jetzt schon sehr kalt und windig was wird das erst werden wenn der Winter kommt. Wir wollen die Hunde nicht nur kastrieren sondern wir wollen sie auch Füttern! Denn nur so haben sie eine Chance zu überleben. Wir haben ein Kastrationsprojekt gestartet in Zusammenarbeit mit unserer Tierärztin. Sie hat uns einen unglaublichen Preis gemacht denn auch sie hat ein sehr gutes Herz. Sie nimmt nur die Kosten der Materialien und arbeitet somit umsonst für die Hunde. Auch fährt sie täglich dort vorbei und wird die Tiere Füttern denn es liegt auf Ihrem weg zu Ihrer Praxis.
Wir werden nicht alle Tiere so einfangen können, denn viele sind sehr scheu. Dann bleibt uns nichts anderes übrig als den Rest den wir nicht so fangen können, mit einem Betäubungsgewehr zu schießen. Hier gibt es einen Mann der uns dabei hilft. Für viele hört es sich schlimm an, das man auf die Tiere schießt, aber wir haben leider keine andere Möglichkeit um die Tiere einzufangen um sie anschließend zu kastrieren. Denn nur so können wir die Population senken.
Bitte helft diese Situation an diesem Ort für die Hunde erträglicher zu machen.