Jugendsegeln braucht Zuversicht
Projektbedarf
Wir wollen unseren Verein und unser Vereinsziel Jugendsegeln fortführen, weiter mit ganzem Herzen Ju
Projektbeschreibung
Seien Sie unser Weihnachtswunder! Unterstützen Sie uns mit einer adventlichen Spende - auch ein kleiner Betrag hilft uns auf dem langen Weg wieder mit Jugendlichen auf unserem Schiff segeln zu können.
Worum geht es?
Nach 117 Jahren – davon die letzten 40 Jahre Nutzung als Jugendbildungsstätte– ist eine umfassende Sanierung notwendig geworden, um einerseits das Kulturgut ZUVERSICHT zu erhalten und andererseits eine sichere und nachhaltige Weiternutzung in den nächsten Jahrzehnten zu gewährleisten. Die von uns beauftragten Gutachter schätzen, dass Sanierungsarbeiten in Höhe von ca. 2,5 Mio. Euro notwendig werden. In den letzten beiden Jahren ist es uns bereits gelungen 25% der Summe einzuwerben! Und wir bleiben weiter dran!
Wir sind überzeugt: es lohnt sich das maritime Kulturgut ZUVERSICHT zu erhalten.
Wir erkennen: Ohne tatkräftige Unterstützung schaffen wir das nicht!
Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung!
Wie wird das Projekt umgesetzt?
Das Projekt startet, sobald ein ausreichendes Startkapital eingeworben werden konnte. Verschiedene Projektteams haben einen Projektplan entworfen. Hierbei setzen wir auf die tatkräftige Unterstützung unserer Partner (Rathje Werft, Jobcenter Kiel) und Förderer aus Politik, Wirtschaft und Stiftungen. Gleichzeitig wollen wir als Verein mit unseren Ehrenamtlichen unterstützen und Jugendliche an maritimes Handwerk heranführen.