Hundefutter für die Aksu-Hunde
Projektbedarf
Wir versorgen in unserer Auffangstation u.a. 150 Hunde, und bitten um Hilfe alle satt zu bekommen.
Du kannst den Verein weiterhin direkt unterstützen, indem du "Einkauf starten" wählst!
Projektbeschreibung
In einem dörflichen Vorort von Antalya liegt die Auffangstation, die wir mit unserem Tierschutzverein unterstützen. Hier werden Straßentiere aufgenommen, die vermutlich keine Chance hätten, alleine auf der Straße zurechtzukommen - also kranke oder verletzte Tiere, Opfer von Autounfällen oder Misshandlungen und Welpen. Durch Kastrationen und Aufklärung der Menschen vor Ort versuchen wir außerdem, die Situation der Straßentiere langfristig zu verbessern.
Natürlich ist diese Arbeit immer auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden - und leider setzen uns die Finanzen auch immer wieder Grenzen, wenn es darum geht, konkrete Hilfe zu leisten.
Aktuell versorgen wir in der Auffangstation um die 150 Hunde - und in den letzten Wochen wurden wieder mehrere Welpen in der Auffangstation abgegeben, Tiere, die ohne unsere Hilfe vermutlich nicht überleben würden. Sachspenden von Deutschland in die Türkei zu transportieren ist leider mit sehr großem Aufwand verbunden (über Flugpaten), so dass wir größtenteils das Futter vor Ort kaufen müssen. Wir bitten Sie nun um Hilfe, all diese hungrigen Bäuche satt zu bekommen - unterstützen Sie uns mit einer Spende für den Kauf von Trockenfutter!
Pro Tag verfüttern wir ca. 4 Säcke Trockenfutter à 20kg - in der Woche benötigen wir hier dementsprechend 28 Säcke (ohne Spezialfutter für Welpen und kranke Hunde!). Bei einem Preis von 15 €/Sack sind das Kosten von 420 €/Woche allein für die Hunde. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!