Gesellschaft für soziale Anerkennung
Wir über uns
Die GfsA setzt sich aktiv gegen Missstände in der Gesellschaft ein. Sie bietet als Trägerin kostenfrei nutzbare Selbsthilfe- und Beratungsangebote im Internet an, unterstützt Personen, die psychische Probleme haben oder wegen körperlicher Erkrankungen seelischen Beistand benötigen, sowie generell Personen in schwierigen Lebenssituationen.
Derzeit betreibt der Verein 2 Projekte:
Die Hoffnungswiese ist ein Onlineberatungsangebot, bei dem sich Hilfesuchende an geschulte Berater und Beraterinnen wenden können.
Die Beratungen werden online über ein Beratungsportal geführt. So kann die Hoffnungswiese eine Möglichkeit sein, einfach und unverbindlich Unterstützung zu erhalten.
Der Hoffnungsschimmer ist eine Selbsthilfeplattform mit dem Schwerpunkt auf psychische Erkrankungen und Störungen.
In diesem Forum haben registrierte Mitglieder die Möglichkeit, sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen - ganz nach dem Prinzip der "Hilfe zur Selbsthilfe". Das Forum wird moderiert, um einen positiven Austausch zu ermöglichen. Die Registrierung und Nutzung des Angebotes ist kostenfrei.
Der Verein wurde im Juni 2009 gegründet und im Vereinsregister eingetragen. Er besitzt die gemeinnützige Anerkennung. Die Mitarbeiter, einschließlich Vorstände, engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für den Verein, seine Angebote und Ziele.
Darüber hinaus setzt sich die GfsA gem. Satzung auch für die Förderung eines wertschätzenden Umgangs miteinander ein.
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von Gesellschaft für soziale Anerkennung
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Gesellschaft für soziale Anerkennung automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.106 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von Gesellschaft für soziale Anerkennung
Das Spenden an Gesellschaft für soziale Anerkennung über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.