Malawi-Waisen
Wir über uns
Der Junge in der Mitte unseres Logos ist der Vollwaise Wilson Kawelama. 2008 habe ich dieses Foto gemacht, weil der Junge außer einer schrecklichen Armut auch eine große Würde ausstrahlte. Der Junge ließ mich nicht mehr los. 2009 brachte ich ihm saubere Kleidung. Danach schickten wir ihn auf die Schule und mit Bravour machte er auch sein Abitur. Mit 2 hat er seine Mama verloren und mit 6 seinen Papa. Danach lebte er bei seiner Oma (Analphabetin) väterlicherseits. Heute studiert er im zweiten Semester Wasserwirtschaft.
2007 gründeten wir Hope for Misanjo. 2015 errichteten wir in den Dörfern Ekhamunu und Wasi zwei neue Kindergärten, in denen wir zusammen mit dem Hauptort Misanjo 178 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren auf die Schule vorbereiten, sie unterrichten, ernähren und uns um die Gesundheit der Kinder kümmern. Wir müssten dringend unsere Lehrkräfte weiterbilden. Helfen Sie uns durch Ihre Einkäufe!
2016 gründeten wir CHILDCARE, eine selbstständige Unterorganisation von HfM. Wilson, der Junge im Logo, ist der Hauptverantwortliche für dieses Programm. Niemand versteht die Waisen besser als der, der dieses Schicksal selbst erlitten hat. Wir ermöglichen den Jugendlichen, die sich aus Geldmangel nicht einmal die Schulgebühren leisten können, den Besuch des Gymnasiums. Das große Foto zeigt die letzten 8 von insgesamt 20 Jugendlichen, die wir erst 2017aufgenommmen haben. Helfen Sie uns, damit wir weiteren Waisen u. Waisenkinderfamilien die Chance auf Bildung geben können.
2010 gründeten wir MEOF, Mother Elisabeth Organic Farming, im Norden Malawis, vor den Toren des Vwaza Wildreservates. MEOF ist ein Ort an dem den armen Kleinstlandwirten die organische Landwirtschaft gelehrt wird. Es ist eine Bildungseinrichtung mit Bauernhof. Auf diesem College lernen vor allem junge Menschen in Theorie und Praxis, wie man als Kleinstlandwirt überleben kann. Wir haben diesen Ort aus dem Nichts geschaffen: Land gekauft und verschiedene Gebäude errichtet: Hauptgebäude mit Unterrichtsräumen und Büros, Herbergen für Männer und für Frauen, Küche mit Restaurant, 4 Hütten zur Vermietung an Besucher des Wildreservates, sowie einen Brunnen mit Solarpumpe und eine Anlage zur Klärung des Abwassers.
Da die Kleinstlandwirte kein Geld haben, müssen wir die Studenten umsonst unterrichten und ernähren. Durch Ihren Einkauf ermöglichen Sie den jungen Menschen eine Ausbildung im wichtigsten aller Berufe, im Beruf des Landwirts, der kostengünstig gesunde Lebensmittel erzeugen kann.
Unsere Projekte
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von Malawi-Waisen
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Malawi-Waisen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.106 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von Malawi-Waisen
Das Spenden an Malawi-Waisen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.