DAHTH e.V.
Wir über uns
Gegründet wurde die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie e.V. (DAHTH) am 6. Mai 1995 von Ärzten, Ergo- und Physiotherapeuten mit dem Ziel, die Erforschung, Verbreitung und Qualitätssicherung der Handtherapie voranzutreiben.
Die Weiterbildung zum Handtherapeuten DAHTH repräsentiert den aktuellen, international anerkannten Stand der medizinischen und therapeutischen Kenntnisse für die Rehabilitation von Funktionsstörungen der menschlichen Hand.
Ein Handtherapeut/-in DAHTH hat mit dieser Weiterbildung das höchste Maß an fachlicher Qualifikation für die Handtherapie erlangt, die in Deutschland verfügbar ist. Sie ist die einzige Weiterbildung, die von nationalen und internationalen Berufsverbänden anerkannt ist und empfohlen wird. Darunter befinden sich relevante Ärztegesellschaften wie die Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) und Orthopädie (DGOU) sowie die Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).
Neben der Weiterbildung zum Handtherapeut/in liegen jedoch noch weitere Projekte in unserem Fokus:
Die zweimal jährlich erscheinende Fachzeitschrift "Zeitschrift für Handtherapie", die ermäßigte Teilnahme am jährlichen Kongress der DAHTH und DGH, der fachliche Austausch in Regionalgruppen, die Teilnahme am Visitor-Programm, bei dem die Möglichkeit besteht, bei Handtherapeuten im In- und Ausland zu hospitieren, bzw. selbst Hospitantenplätze anzubieten sowie Stipendien im Bereich der Handtherapie.
Um diese Arbeit weiterhin auf höchstem Niveau durchführen zu können, hoffen wir auf Ihre Unterstützung!
Ihr Team der DAHTH
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von DAHTH e.V.
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält DAHTH e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.106 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von DAHTH e.V.
Das Spenden an DAHTH e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.