Costel, der außergewöhnlich Panflötenspieler
Projektbedarf
endlich ein menschenwürdiges leben
Projektbeschreibung
Im Alter von nur 19 Jahren, als er mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren wollte, passierte es: Costel wurde aus ungeklärter Ursache unter die Straßenbahn geschleudert und verlor somit seinen linken Arm und beide Beine.
Costel Parnau, geb. am 18. Mai 1976 in Temeschwar/Timisoara. Im Alter von nur 19 Jahren, als er mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren wollte, passierte es: Costel wurde aus ungeklärter Ursache unter die Straßenbahn geschleudert und verlor somit seinen linken Arm und beide Beine. Als er nach drei Monaten aus dem Koma erwachte, wurde er aus dem Krankenhaus entlassen, da die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten. Weil Costel keine Eltern hatte und in einem Kinderheim aufgewachsen ist, hat er seinen Onkel angerufen und ihm mitgeteilt, dass er aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Daraufhin hat sein Onkel den Hörer aufgelegt und sich leider bis heute nicht mehr bei ihm gemeldet.
So war Costel von heute auf morgen wieder auf der Straße. Und noch dazu ohne einen Arm und ohne seine Beine.
Nach einem monatelangen Leben als Obdachloser beschloss Costel in dem Bereich zu arbeiten, den er am besten kann, nämlich als Maler & Lackierer und Innendekorateur. So hatte er nach langem Suchen eine Arbeit gefunden und konnte damit auch eine Wohnung mieten.
Nach fünf Jahren traf Costel beim Brot kaufen eine junge hübsche Frau, mit der er auch heute noch sein Leben teilt. Zusammen haben sie zwei Söhne.
Vor ca. sechs Jahren als Costel mit seiner Frau in der Innenstadt von Timisoara spazieren war, haben Sie einen Straßenmusiker gesehen, der Panflöte spielte. Costel war von diesem Instrument so begeistert, dass er sich schon am nächsten Tag so eine Panflöte kaufte.
AEBS.org möchte Costel nun dabei unterstützen, sein großes Talent zu fördern, damit er den Lebensunterhalt für sich und seine Familie durch die Musik mit der Panflöte verdienen kann.
ein Film über Costel und seine Begabung: www.aebs.org