Bau einer Geburts-Kinderklinik in Kenema (Sierra Leone)
Projektbedarf
Ausstattung für eine Geburts-Kinderklinik in Sierra Leone
Projektbeschreibung
Außerhalb der Stadt Kenema (im Herzen von Sierra Leone) werden gerade drei Gebäude fertig gestellt, in der in ca. einem halben Jahr eine Geburts-Kinderklinik betrieben werden soll. Unser langjähriger Freund und Vereinsmitglied Samuel T. John, ein Unternehmer aus Freetown, bezahlte die Baukosten für die Klinik privat aus eigener Tasche. Samuel John hat uns auch schon bisher sehr großzügig unterstützt, in dem er z.B. ab und an die Kosten für den Transport eines Containers mit unseren Hilfsmitteln übernommen hat.
Gemeinsam mit Mr. John haben wir vor Ort dann das Projekt „Geburts-Kinderklinik Kenema“ gestartet. Sobald wir zurück sind, wird Hilfe für West-Afrika e.V. versuchen, sämtliches Mobiliar und die erforderlichen Klinik-Gerätschaften in Deutschland über Spenden zu beschaffen, damit die Klinik zeitnah mit der Fertigstellung eingerichtet und aktiv werden kann.
Mit diesem Projekt tragen wir sehr dazu bei, dass Neugeborene nicht schon bei der Geburt in Lebensgefahr geraten oder gar schon sterben müssen. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich genügend Spender für dieses Projekt finden lassen. Hierzu werden wir zunächst mit unseren Kontakten auf die unterschiedlichen Kliniken in Deutschland zugehen.
Selbstverständlich benötigen wir aber auch Geldmittel.