FCO
Wir über uns
aus der Vereinsgeschichte:
Das Millerntor in Oldenburg steht an der Rennplatzstraße
Der „1. FC. Ohmstede“ oder kurz „FCO“ genannt, ist ein traditionsreicher Oldenburger Stadteilverein. Er verbindet mit seinem speziellem Charme jung und alt sowie Männer, Frauen, Jungen und Mädchen
Zwar wurde der Verein erst 1986 gegründet, aber geschätzt wird er schon heute durch seinen hohen „Kultstatus“. Als „St. Pauli von Oldenburg“ ist der FCO über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Gegründet von Bewohnern aus dem Rennplatzviertel, wurde er später durch 2 Thekenmannschaften ergänzt. Lange hielt sich der Ruf einer Resozialisierungs-Truppe von langhaarigen „Bombenlegern“ und „Spinnern“. Schon in der Anfangszeit begrüßte der Verein bis zu 500 Zuschauer zu den Kreisklassenspielen der 1. Mannschaft an der Rennplatzstraße.
Heute ist der 1. FC Ohmstede der größte Fußballverein in der Region. Bald wird das 1.000ste
Mitglied begrüßt werden.
Der Verein hat derzeit 8 Herrenmannschaften, 3 Frauenmannschaften, 23 Jungenmannschaften und 4 Mädchenmannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen bzw. in Vorbereitung darauf sind.
Im nächsten Jahr möchte die B-Jugend nach Barcelona reisen, um dort an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Dafür benötigen wir Unterstützung (für Reisekosten, Unterkunft, Verpflegung und Kulturveranstaltungen).
Unsere Projekte
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von FCO
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält FCO automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.106 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von FCO
Das Spenden an FCO über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.