Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

mafianeindanke e.V.

Berlin, Deutschland
mehr

2007 hat ein Sechsfach-Mord in Duisburg Deutschland vor Augen geführt, dass die italienischen Mafia-Organisationen wie die 'ndrangheta hierzulande massiv präsent sind. Diese Tat und ein Schutzgeld-Erpressungsversuch in Berlin haben zur Entstehung des gemeinnützigen Vereins mafianeindanke e.V. geführt. Seitdem engagieren wir uns gegen die Ausbreitung der Organisierten Kriminalität in Wirtschaft und Gesellschaft und setzen uns damit für eine offene, demokratische Gesellschaft mit fairen Chancen für alle ein. Wir sensibilisieren für die Gefahren durch italienische Mafia-Gruppen in Deutschland, z.B. in über 200 Veranstaltungen auch mit Ministerbeteiligung, wirken romantisierenden Mafia-Klischees entgegen, bieten Betroffenen, Gesetzgeber:innen und Journalist:innen Beratung an, erinnern an Opfer und setzen uns für eine Verbesserung sowie europaweite Harmonisierung der Gesetze ein, z.B. im Bereich Geldwäsche und Finanzkriminalität.

Deine Spende ermöglicht:
- Veranstaltungen wie das ganztägige Antimafia-Seminar, einen Antimafia-Gottesdienst oder die zweimonatliche Antimafia-Stunde
- Aktionen wie #EinePizzaGegenDieMafia oder "Was tun gegen Mafia-Werbung?"
- Antimafia-Aufklärung in Schulen
- politische Advocacy wie unsere Gesetzesvorschläge zur Bekämpfung von Organisierter Kriminalität und Finanzkriminalität
- Information und Aufklärung über unseren Newsletter, WhatsApp-Kanal, Webseite und soziale Medien
- unsere Beratungsstelle für Opfer und Hinweisgeber:innen

Der Generalsekretär von Interpol, Jürgen Stock, mahnte im Oktober 2024, Europa drohe den Kampf gegen die Organisierte Kriminalität zu verlieren und wies darauf hin, dass die Organisationen sogar das Potenzial hätten, Industrieländer zu destabilisieren. Das gilt auch für Deutschland. Der Zoll meldet Rekordfunde von Kokain im Hamburger Hafen, aus NRW überschlagen sich die Meldungen von Explosionen und Gewalt zwischen Drogenbanden. Laut Bundesregierung hat sich der Zahl der mutmaßlichen Mafia-Mitglieder im Deutschland seit 2008 verachtfacht. Mafia bedeutet nicht nur Schutzgeld, sondern vor allem die immensen Gewinne aus dem Kokainhandel, die in hohem Maß auch in Deutschland investiert werden. Die deutsche Rechtslage ist in Sachen Organisierte Kriminalität und Geldwäsche verbesserungsbedürftig. Es besteht also dringender Handlungsbedarf.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "mafianeindanke e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085