Du unterstützt mit deiner Geldspende :
Hilfe bei den Pensionskosten unserer sechs 'schwierigen' Hunde
Träger: Herz für viele Pfoten International e.V.
Kerpen, Deutschland
mehrDie Welpen Digger, ehem. Bruno, Pepe, Lucky, Ralfi, ehem. Goku, Simba und die Mädels Leia & Milli & Kiela kamen mit 4 Monaten nach Deutschland. Süß, klein, niedlich. Doch sie wurden irgendwann größer und sie kamen auch in die Pubertät, und ab diesem Zeitpunkt wurden die Hunde an uns zurückgegeben. Den meisten von fehlte einfach nur Erziehung, andere wurden von ihr Besitzern nur versaubeutelt und andere wiederum erlitten haben ein Traumata. Pflegestellen od ein Zuhause fanden wir für diese Hunde nicht, keiner wollte eine Problemhund haben.
Sie alle haben traurige Geschichten, Digger wurde als Bruno mit 7 Monaten wegen eines Beissunfalls abgegeben (Kleinkind mit Brötchen auf dem Rasenboden, Bruno will nach Brötchen beißen und trifft Kind an der Stirn). Seitdem wartet der mittlerweile vierjährige Digger auf sein eigenes zuhause. Die Geschichten der anderen ähneln sich sehr und keine ist weniger traurig ...
Dann ist da noch Polly, wir gaben ihr die Chance, nach Deutschland zu kommen. Sie hat einen Gnadenplatz, der Verein bezahlt jedoch alle Tierarztkosten von ca. 150-200 EUR mtl.
Sie wird neun und nach Ankunft musste aufgrund des Glaukoms das Auge entnommen werden. Aufgrund eines Unfalls hat sie auch leichte Anfälle und schwere Arthrose.
Die Gebührenverordnung der Tierärzte ist um 30 % gestiegen ist, das macht es keinem Verein oder Tierheim leicht, über die Runden zu kommen. Diese Tiere sind in Deutschland untergebracht Katzen Sissi, Bea & Troy, Sophie und Lotta, Nadja, Maraya & Lissy, Sheila u Shelly sowie die Hunde Digger, Pepe, Lucky, Simba, Ralfi, Milli, Leia, Kiela, Bella, Emma, Leni & Melody, Buddy, Savi, Raiko, Ronja, Isabel u Bonny, Chipsy, Sunny, Finja, Maze, Charly, u. Leika
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:
- mit Spendenbescheinigung
- steuerlich absetzbar
- sichere Datenübertragung
mehr